Mittwoch, 30. Mai 2012

Beeren-Hunger

Kennt ihr schon Frozen Yoghurt? Boomt ja momentan in fast jeder Stadt, ähnlich wie diese Bubble-Tea-Läden. Ich war zwar noch nie drin und hab noch keinen Frozen Yoghurt probiert, aber mir jetzt selber mal einen gemacht. Und ich finde ihn äußerst lecker und erfrischend, nicht sehr süss sondern schön fruchtig. Und er besteht nur aus 3 Zutaten ;o) in diesem Fall eingeforene Himbeeren vom letzten Jahr, Naturjoghurt und Honig. Inspiriert von diesem Blog. , bei dem es auch viel zu stöbern gibt.


Und dann hab ich zum ersten Mal einen Obstkuchen-Boden selbst gebacken. Die gekauften schmecken mir einfach nicht so gut. Das Rezept hatte ich mal aus den Weiten des www, weiß aber nicht mehr genau, woher...zwischen den Erdbeeren (die gerade sehr üppig im Garten wachsen) und dem Boden ist eine Schicht aus Vanillepudding.


edit: das hat jetzt zwar rein gar nix mit Beeren zu tun, aber das leckere Karamelleis von o.g. Seite muß auch noch hier rein ;o)
Jetzt isses aber genug, ausprobiert - für ultralecker befunden. Gut, daß ich jeden Morgen walken gehe, wo sollten die Kalorien sonst alle hin?! Jetzt kredenze ich erst mal nichts mehr, will ja auch nicht zu einem Food-Blog mutieren, als nächstes gibt es wieder Seifenbilder...irgendwann.
Daß vorhin noch Pistazienkerne in meinem Einkaufswagen gelandet sind, erzähl ich euch einfach gar nicht.
;o)))

1 Kommentar: