Donnerstag, 25. Juli 2013

DIY Haarstäbe

Mit dem Thema Haare befasse ich mich ja jetzt schon länger...und auf der Suche nach der richtigen Pflege, Umgang, Produkten, Vorgehensweisen etc.landet man irgendwann auch bei Haarschmuck. Mit Flexi`s, Ficcare`s (oder so ähnlich) und diversen Frisuren kenne ich mich noch nicht so wirklich aus ;o)
Momentan bin ich erst mal bei Haarstäben hängengeblieben (da klappt auch die "Frisur ")^^  und habe da was von selber machen gelesen. Essstäbchen hab ich ja hier (vom Seifen swirlen, hihi), Farbe, Klebstoff und Mosaiksteinchen sind auch kein Problem. Also hab ich mich mal an die Verschönerung der Stäbchen gemacht. Es sind meine 1. Versuche und beileibe noch lange nicht perfekt. Leider weiß ich (noch) nicht genau, wie man oben die Perlen etc. richtig befestigt (mit Löcher bohren, Stifte ? anbringen usw.), da muß ich mich erst noch schlau machen. Für den Anfang hab ich jetzt erst mal mit Acrylfarbe angestrichen, lackiert und die Sachen oben mit Sekundenkleber drangeklebt. Ist bestimmt nicht ideal, aber ich versuch es erst mal so...;o)))

Und so schauen sie jetzt aus:


Links verziert mit Resten eines Armbandes, rechts mit Millefiori aus Glas


Und so schauts in den zusammengewurschtelten Haaren dann aus:




1 Kommentar:

  1. Da bist Du ja wieder! Ich habe mich schon gewundert wo Dein Blog geblieben ist.
    Die Stäbchen schauen fein aus, aber ich bevorzuge doch Haargummi und Klammern.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen